Die wilden Detektive

Die wilden Detektive Author Roberto Bolaño
ISBN-10 3423131829
Release 2004
Pages 779
Download Link Click Here

'Sie haben mich eingeladen, am viszeralen Realismus teilzunehmen. Natürlich habe ich ja gesagt... Ich weiß nicht genau, was das eigentlich ist', vertraut Juan Garcia Madero seinem Tagebuch an. Sie - das sind die Köpfe jener literarischen Avantgarde, Ulises Lima und Arturo Belano. Um Definitionen ihrer Bewegung sind die beiden indes wenig bemüht, und auch dem frühreifen Jurastudenten ist das letztlich egal. Freimütig erzählt er von seiner literarischen und sexuellen Initiation - vom fiebrigen Künstlerleben in verrauchten Cafes, von ersten Liebesabenteuern, erbitterten literarischen Feindschaften, von den Auswüchsen eines beginnenden Wahnsinns. Was als Farce begann, wird zu einem irren Unternehmen - Denn als sich Lima und Belano auf die Suche nach einer geheimnisumwobenen Dichterin, der Urmutter des Real-viszeralismus, machen, gehen die beiden zwielichtigen Gestalten dem Leser verloren. Das Detektivische doppelt sich - In Lissabon, Barcelona, Paris, Wien, Tel Aviv wurden sie gesehen. Unzählige Literaten, Dealer, Huren, Psychopathen und Lebenskünstler wissen immer wieder eine neue Geschichte zu berichten, um das abenteuerliche Leben der wilden Detektive zu rekonstruieren. Sind sie zu greifen?



Lateinamerikanische Literatur im deutschsprachigen Raum

Lateinamerikanische Literatur im deutschsprachigen Raum Author Diana von Römer
ISBN-10 3865273181
Release 2007
Pages 194
Download Link Click Here

Lateinamerikanische Literatur im deutschsprachigen Raum has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Lateinamerikanische Literatur im deutschsprachigen Raum also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Lateinamerikanische Literatur im deutschsprachigen Raum book for free.



Buchmarkt Buchindustrie und Buchmessen in Deutschland Spanien und Lateinamerika

Buchmarkt  Buchindustrie und Buchmessen in Deutschland  Spanien und Lateinamerika Author Marco Thomas Bosshard
ISBN-10 9783643122193
Release 2015-05-29
Pages 314
Download Link Click Here

Buchmarkt Buchindustrie und Buchmessen in Deutschland Spanien und Lateinamerika has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Buchmarkt Buchindustrie und Buchmessen in Deutschland Spanien und Lateinamerika also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Buchmarkt Buchindustrie und Buchmessen in Deutschland Spanien und Lateinamerika book for free.



Jahrbuch Sexualit ten 2016

Jahrbuch Sexualit  ten 2016 Author Wallstein Verlag
ISBN-10 9783835329362
Release 2016-07-04
Pages 231
Download Link Click Here

Ein interdisziplinäres Publikationsprojekt für die queeren Szenen und weit über diese hinaus. Das Jahrbuch Sexualitäten ist ein jährlich erscheinendes Periodikum der Initiative Queer Nations. Im Zentrum stehen Fragen des Sexuellen - unter anderem in den Bereichen des Gesellschaftlichen, Politischen, Kulturellen, Historischen und Juristischen, in der Medizin und den Naturwissenschaften, in Religion, Pädagogik und Psychologie. Den Kern des Jahrbuchs bilden mehrere Aufsätze, die auf Queer Lectures auf Einladung der Initiative Queer Nations basieren. Daneben enthält es die Rubriken Essay, Gespräch, Miniaturen und Rezensionen. Sie nehmen auf aktuelle Debatten Bezug oder regen solche an.



Profil

Profil Author
ISBN-10 STANFORD:36105133517578
Release 2008
Pages
Download Link Click Here

Profil has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Profil also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Profil book for free.



An diesem Tage lasen wir nicht weiter

An diesem Tage lasen wir nicht weiter Author Will Schwalbe
ISBN-10 9783843703918
Release 2012-09-28
Pages 384
Download Link Click Here

„Was liest du gerade?“ So beginnt das Gespräch zwischen Will Schwalbe und seiner Mutter Mary Anne. Sie ist todkrank, doch anstatt zu verzweifeln, widmet sie sich ihrer großen Leidenschaft, dem Lesen. Über ein Jahr begleitet Will seine Mutter bis zum Ende ihres Lebens – und durch eine Welt von Büchern, die sie gemeinsam erkunden: Joseph und seine Brüder, Die Eleganz des Igels, Der Vorleser ... Am Ende erkennt Will: Lesen ist nicht das Gegenteil von handeln – es ist das Gegenteil von sterben. Will Schwalbe erzählt die Geschichte jenes Jahres. Er erzählt von den Büchern, die ihrer beider Leben geprägt haben. Und er erzählt von Trauer, Angst und der Erkenntnis, dass das Glück ganz unerwartet aus dem Moment heraus entsteht.



Das rollende R der Revolution

Das rollende R der Revolution Author Hans Christoph Buch
ISBN-10 9783866743427
Release 2008-04-15
Pages 160
Download Link Click Here

Nirgendwo auf der Welt erfreut sich revolutionäres Pathos einer so ungebrochenen Konjunktur wie in Lateinamerika, wo es mit rhetorischer Kraftmeierei, Eros, Exotismus und Folklore eine schier unwiderstehliche Verbindung einzugehen scheint: divenhafte Diktatorengattinnen werden zu Nationalheiligen verklärt, gefallene Guerilleros genießen Popstar-Status. Die politischen Szenarien in den betreffenden Ländern ähneln einander. Volksbefreier linker und rechter Provenienz treten auf die politische Bühne, verkünden das Ende von Armut und Korruption. Einmal an die Macht geputscht oder ins Amt gewählt, werden Hoffnungsträger zu Diktatoren oder deren Bewunderer. Buchs Reiseberichte und Reportagen, Analysen und politische Kommentare erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Seine außerordentliche Beobachtungsgabe, seine intime Kenntnis der politischen Zustände und kulturellen Verfaßtheit gewähren dem Leser einen privilegierten Einblick in die lateinamerikanische Realität.



Lob

Lob Author Daniel Kehlmann
ISBN-10 9783644007116
Release 2010-07-16
Pages 192
Download Link Click Here

Daniel Kehlmann schreibt mit Verve und Hingabe nicht nur Romane, sondern auch über sie. Lob versammelt seine jüngsten Texte – Reden, Essays, Rezensionen –, die von Literatur erzählen und, mal mit Bewunderung, mal mit Humor, von ihren jungen und alten Meistern. Doch klug und kenntnisreich von Shakespeare, Kleist und Thomas Mann, von Beckett, Hamsun und Thomas Bernhard, von Imre Kertész, Max Goldt und Stephen King zu reden ist das eine. Das andere sind die «sehr ernsten Scherze» über alltägliche wie ästhetische Fragen: Soll man von der wohlgepolsterten Demütigung der ersten Lesereisen berichten? Und zugeben, daß alles, was in Büchern steht, einem sowohl wirklicher als auch wahrer erscheint als die aufdringliche, laute und auch ein wenig Angst einflößende Welt? Man soll und muß – auch das zeigt dieses Buch.



D stere Aufkl rung

D  stere Aufkl  rung Author Sonja Osterwalder
ISBN-10 3205786025
Release 2011-01
Pages 243
Download Link Click Here

D stere Aufkl rung has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from D stere Aufkl rung also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full D stere Aufkl rung book for free.



Das Kartell

Das Kartell Author Don Winslow
ISBN-10 9783426425022
Release 2015-05-22
Pages 832
Download Link Click Here

Der Spiegel-Bestseller "Das Kartell", die Fortsetzung des internationalen Bestsellers "Tage der Toten" des Thriller-Autors Don Winslow, ist ein monumentales Epos über den mexikanisch-amerikanischen Drogenkrieg. Es ist das Jahr 2004: Sie waren mal beste Freunde. Aber das ist viele Jahre und unzählige Auftragsmorde her. Der Drogenfahnder Art Keller tritt nun an, um Adán Barrera, dem mächtigen Drogenboss in Mexiko, für immer das Handwerk zu legen. Er begibt sich auf eine atemlose Jagd und in einen entfesselten Krieg zwischen CIA, DEA und Narcos, in dem die Grenzen zwischen Gut und Böse schon längst verschwunden sind. Eine wahrhaft erschütternde, genau recherchierte Geschichte über die mexikanisch-amerikanischen Drogenkriege, über Gier und Korruption, Rache und Gerechtigkeit, Heldenmut und Hinterhältigkeit. "Der beste Roman von Don Winslow. Hochspannend, brutal, ungeheuer atmosphärisch, bis ins letzte Detail durchgeplant." James Ellroy



Die Liebe ist eine heimt ckische Herausforderung

Die Liebe ist eine heimt  ckische Herausforderung Author Andrew Clover
ISBN-10 9783426422748
Release 2014-08-27
Pages 400
Download Link Click Here

Für Polly ist Arthur der Ikea-Schrank unter den Männern – auf Fotos sieht er gut aus, aber wenn man ihn bittet, etwas zu halten, bricht er zusammen. Die beiden sind seit zehn Jahren verheiratet und haben drei reizende, aber nervenaufreibende Kinder. Ihre Gefühle füreinander wurden längst im Familienalltag und unter Wäschebergen erstickt, in Geschirrspülmaschinen ertränkt und in Familienkalendern totorganisiert. Als Arthur für ein Magazin über den Online-Kurs "Learn Love In A Week" schreibt, fragt er sich, ob seine Ehe noch eine Chance hat. Und wenn man die Liebe tatsächlich in einer Woche lernen kann, verliebt man sich dann auch noch einmal in den eigenen Partner?



Eine berfl ssige Frau

Eine   berfl  ssige Frau Author Rabih Alameddine
ISBN-10 9783944153315
Release 2016-02-24
Pages 448
Download Link Click Here

Aaliya ist 72 Jahre alt und lebt allein in einer Wohnung in Beirut. Allein, seit sie mit Anfang zwanzig kinderlos von ihrem Mann geschieden wurde. Seitdem umgibt sie sich mit Büchern. Sie arbeitet als Buchhändlerin und übersetzt jedes Jahr eines ihrer Lieblingswerke ins Arabische. Wieder neigt sich das Jahr dem Ende zu und zum ersten Mal ist Aaliya unsicher, welches Buch sie als nächstes übersetzen soll. Sie beginnt ihr Alter zu spüren. Erinnerungen durchziehen ihre Gedanken. An ihre Familie. An das Leben in Beirut während des Bürgerkriegs. An Hannah, ihre einzige Freundin. „Großartig." (Rachel Kushner) Gewinner 2015 California Book Award.



Ein L wenj ger

Ein L  wenj  ger Author Olivier Rolin
ISBN-10 9783827076717
Release 2013-10-01
Pages 208
Download Link Click Here

Vor 25 Jahren stieß ich in Patagonien auf die Existenz eines pittoresken französischen Abenteurers vom Ende des 19. Jahrhunderts. Ein Waffenhändler, Magnetiseur, Forscher und Aufschneider, der in Feuerland eine als „wunderlich“ geltende Expedition durchgeführt hatte. Jahre später erfuhr ich, dass er auch ein Freund Manets war, der von ihm ein kurioses Porträt als Löwenjäger gemacht hatte. Dies ist die phantastische Geschichte ihrer Begegnungen. Wir setzen darin von den Pariser Großen Boulevards über an die Ufer der Magellanstraße, durchqueren Revolutionen in Peru, die Pariser Kommune und die Blutige Woche, treffen Mallarmé, Berthe Morisot, eine Gräfin unter den Petroleusen, eine wilde Frau, angebliche Kannibalen... Und im Hintergrund der Landschaft auch der Autor, auf der Suche nach der vergangenen Zeit: der einzigen Jagd, bei der man versichert sein kann, am Ende vom Raubtier getötet zu werden, der einzigen Forschungsreise, die immer unter den Zähnen von Anthropophagen endet. O.R.



Reise Know How KulturSchock Chile

Reise Know How KulturSchock Chile Author Cindy Schönfeld
ISBN-10 9783831740819
Release 2015-03-20
Pages 276
Download Link Click Here

KulturSchock Chile ist der informative Begleiter, um Chile und seine Bewohner besser zu verstehen. Er erklärt die kulturellen Besonderheiten, die Denk- und Verhaltensweisen der Menschen und ermöglicht so die Orientierung im fremden Reisealltag. Unterhaltsam und leicht verständlich werden kulturelle Stolpersteine aus dem Weg geräumt und wird fundiertes Hintergrundwissen zu Geschichte, Gesellschaft, Geschlechterverhältnissen, Kultur und Alltag vermittelt. Chile ist ein Land der Kontraste - und das nicht nur geografisch, sondern auch gesellschaftlich: einerseits ist es das schillernde Wirtschaftsmodell Lateinamerikas, andererseits ein Land mit großen sozialen Gegensätzen. Dieses Buch wirft einen Blick hinter die Andenkulisse auf ein Volk, das stolz und solidarisch ist, Kinder liebt und seine Dichter aufrichtig verehrt. Es erläutert geschichtliche Hintergründe und aktuelle Entwicklungsprozesse und hilft dem Reisenden, sich im chilenischen Alltag zurechtzufinden und gesellschaftliche Regeln und Tabus zu verstehen. Dieses Buch liefert den Schlüssel zum umfassenden Verständnis Chiles und der Chilenen, grenzt Klischees und Wirklichkeit sorgsam voneinander ab, beleuchtet Hintergründe, Zusammenhänge und wenig bekannte Aspekte. Aus dem Inhalt: - Verhaltenstipps von A bis Z - Vielfalt in der Einheit: indigene Völker zwischen Tradition und Moderne - Global Player Chile: Wirtschaftsjaguar oder Raubtier? - Wa(h)re Bildung: küssend und tanzend für ein gerechtes Bildungssystem - Das Land der starken Frauen: von Machos, Mamas und Karriere - Familie ganz groß im schmalen Land - Phänomen Pfingstkirche - Schichtendenken und ein Leben in getrennten Welten - Landflucht: Sehnsucht Santiago - Alltag in Chile: ein Kulturschock auf Raten - Chilenen verstehen: Sprachcodes, Lebensrhythmus, Alltagskultur



Odysseus Passagiere

Odysseus  Passagiere Author Simone Schröder
ISBN-10 9783826046087
Release 2011
Pages 208
Download Link Click Here

Odysseus Passagiere has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Odysseus Passagiere also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Odysseus Passagiere book for free.



Vallemaggia

Vallemaggia Author Martin Andreas Walser
ISBN-10 9783842388000
Release 2012-02-01
Pages 80
Download Link Click Here

Das Haus war klein und alt und windschief. Moderne, verwöhnte Menschen würden die Nase rümpfen, wusste er: Ohne einen fundamentalen Umbau liesse sich darin nicht leben, würden sie behaupten. Doch da war es längst um ihn geschehen: Er hatte sich beim ersten Anblick in das Haus verliebt: Hier würde er gesunden und einen heiteren Lebensabend verbringen.



Speichelflug

Speichelflug Author Jörg Sander
ISBN-10 9783743138131
Release 2016-12-06
Pages 268
Download Link Click Here

Als Jürg Hollander, ambitionsloser Philosophiedozent und erprobter Liebhaber von Fernbeziehungen, erfährt, dass der Bundespräsident an seiner Fakultät eine Rede über Freiheit und Verantwortung halten wird, erzählt er davon seinem scheinbar einzigen Freund Jamel. Aber etwas stimmt nicht mit ihm. Mit Jamel? Oder mit Hollander?